Bild einer Panzerwagen-Fabrik

Die Panzerwagen-Fabrik (engl. Armored Car Factory) ist ein Militärgebäude der Jahrhundertwende, und das zweite Militärgebäude, das in der Jahrhundertwende erforscht werden kann. In ihm werden Panzerwagen produziert, eine Schnelle Einheit der Jahrhundertwende, und die erste Schnelle Einheit, die kein Kavallerist auf einem Pferd ist, wie die schnellen Einheiten vergangener Zeitalter, sondern ein gepanzertes Fahrzeug - eben ein offener Panzerwagen mit MG. Diesem Bild entsprechend verfügt sie auch als erste schnelle Einheit über - begrenzte - Fernkampffertigkeiten.

Ebenso wie die Panzerfabrik ist sie auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Panzerwagen-Fabrik besteht aus einem Fabrikgebäude mit angebauter, L-förmiger Terrasse im ersten Stock sowie einem Wassertank und einer Reklametafel auf dem Dach. Hinzukommt ein Vorplatz, mit mehreren wellblechgedeckten Unterständen, die durch freihängende Kabel mit dem Gebäude verbunden sind, und wo die Panzerwagen zusammengebaut werden. Drei unvollständige Chassis, von denen eines auf die Montage seiner Räder wartet, und ein fertiger Panzerwagen stehen dort. Außerdem finden sich auf dem Hof oder Vorplatz diverse Räder-/Reifenstapel und Öl- bzw. Benzinfässer. Der Vorplatz ist teilweise von Bretterzäunen eingezäunt, und am linken, oberen Rand des Fabrikgeländes gibt es außerdem einen Wachturm mit MG, der das Gelände gegen Eindringlinge wie etwa Saboteure oder Aufständische sichert.

Gebäudeprofil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bauinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Panzerwagen-Fabrik Panzerwagen Jahrhundertwende 164.000 Münzen 176.000 Vorräte 1.580 Einwohner 5x4 Baufelder Icon clock.png 14:50 h Forschung: Panzerplatten

Slots[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Slot Freischaltkosten
Münzen Icon coins.png
Freischaltkosten
Vorräte Icon supplies.png
Freischaltkosten
Diamanten Icon diamonds.png
5 0 Icon coins.png 0 Icon supplies.png 120 Icon diamonds.png

Rekrutierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

zeit Icon clock.png
Heilungs-
zeit Icon clock.png
Panzerwagen 1.310 Münzen 1.580 Vorräte Icon clock.png 4 h Icon clock.png ??? h