FANDOM

Panzerwagen-Fabrik

Bild einer Panzerwagen-Fabrik

Die Panzerwagen-Fabrik (engl. Armored Car Factory) ist ein Militärgebäude der Jahrhundertwende, und das zweite Militärgebäude, das in der Jahrhundertwende erforscht werden kann. In ihm werden Panzerwagen produziert, eine Schnelle Einheit der Jahrhundertwende, und die erste Schnelle Einheit, die kein Kavallerist auf einem Pferd ist, wie die schnellen Einheiten vergangener Zeitalter, sondern ein gepanzertes Fahrzeug - eben ein offener Panzerwagen mit MG. Diesem Bild entsprechend verfügt sie auch als erste schnelle Einheit über - begrenzte - Fernkampffertigkeiten.

Ebenso wie die Panzerfabrik ist sie auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen.

BeschreibungBearbeiten

Die Panzerwagen-Fabrik besteht aus einem Fabrikgebäude mit angebauter, L-förmiger Terrasse im ersten Stock sowie einem Wassertank und einer Reklametafel auf dem Dach. Hinzukommt ein Vorplatz, mit mehreren wellblechgedeckten Unterständen, die durch freihängende Kabel mit dem Gebäude verbunden sind, und wo die Panzerwagen zusammengebaut werden. Drei unvollständige Chassis, von denen eines auf die Montage seiner Räder wartet, und ein fertiger Panzerwagen stehen dort. Außerdem finden sich auf dem Hof oder Vorplatz diverse Räder-/Reifenstapel und Öl- bzw. Benzinfässer. Der Vorplatz ist teilweise von Bretterzäunen eingezäunt, und am linken, oberen Rand des Fabrikgeländes gibt es außerdem einen Wachturm mit MG, der das Gelände gegen Eindringlinge wie etwa Saboteure oder Aufständische sichert.

GebäudeprofilBearbeiten

Name Produziert Zeitalter Baukosten: Münzen Icon coins Baukosten: Vorräte Icon supplies Benötigte Einwohner Icon population Platzbedarf Icon size Bauzeit Icon clock Verfügbar ab
Panzerwagen-Fabrik Panzerwagen Jahrhundertwende 164.000 Icon coins 176.000 Icon supplies 1.580 Icon population 5x4 Icon size Icon clock 14:50 h Forschung: Panzerplatten

RekrutierungsinformationenBearbeiten

SlotsBearbeiten

Slot Freischaltkosten
Münzen Icon coins
Freischaltkosten
Vorräte Icon supplies
Freischaltkosten
Diamanten Icon diamonds
3 41.000 Icon coins 44.000 Icon supplies 0 Icon diamonds
5 0 Icon coins 0 Icon supplies 120 Icon diamonds

RekrutierungBearbeiten

zeit Icon clock
Heilungs-
zeit Icon clock
Panzerwagen 1.310 Icon coins 1.580 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock ??? h