FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Das Papierbeton-Werk (engl. Papercrete Factory, franz. Usine de liant papier) ist ein Gütergebäude des Zeitalters Morgen, das als - wenn man die Steinzeit mitzählt - 13. Zeitalter bei Forge of Empires seit dem Update auf Version 1.49 vom 16. April 2015 auf allen deutschen Welten verfügbar ist. Es produziert Papierbeton Papercrete. Hierfür wird - neben Münzen und Vorräten - jeweils das veredelte Gut Verpackungen Packaging aus der Moderne benötigt.

Bei Vorhandensein des Rohstoffvorkommens "Hanf" Rawicon hemp (das man entweder in den Provinzen des Hohen Mittelalters oder in denen von Morgen finden kann) wird die Produktionsrate verfünffacht.

Wie alle Gütergebäude des Zeitalters Morgen benötigt das Papierbeton-Werk eine zweispurige Straße, durch die es mit dem Rathaus verbunden sein muss. Mit 2.980 freien Einwohnern hat es einen niedrigeren Personalbedarf als die Fabrik für intelligente Werkstoffe. Mit +400 Zufriedenheit, die es zusätzlich noch liefert, ist die Ausbeute an Zufriedenheit allerdings um 100 niedriger als bei dieser. - Nichtsdesto trotz machen ein oder mehrere Papierbeton-Werke in der Stadt des Spielers die Bevölkerung immer noch deutlich zufriedener.

GebäudeprofilBearbeiten

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Produktion:
Papierbeton Papercrete
Kosten:
Münzen Icon coins
Kosten:
Vorräte Icon supplies
Kosten:
Güter Icon goods-production
Papierbeton-Werk - 4-h-Produktion
Papierbeton-Block
(engl. ???, franz. ???)
4 h 1 / 5 Papercrete 3.600 Icon coins 3.600 Icon supplies 5 Packaging
Papierbeton-Werk - 8-h-Produktion
Papierbeton-Schüssel
(engl. ???, franz. ???)
Papierbeton-Werk - 1-T-Produktion
Papierbeton-Möbel
(engl. ???, franz. ???)
1 T 5 / 20 Papercrete 12.800 Icon coins 12.800 Icon supplies 20 Packaging
Papierbeton-Werk - 2-T-Produktion
Papierbeton-Haus
(engl. ???, franz. ???)