FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Das Pod-Haus (engl. Pod Home) ist ein Wohngebäude des Zeitalters Morgen, und gerade einmal 1x1 Baufelder groß, womit es von allen Wohngebäuden aller Zeitalter am wenigsten Platz in Anspruch nimmt. Es kommt mit einer einspurige Straße als Verbindung zum Rathaus aus, und eignet sich wegen seiner geringen Größe besonders als Lückenfüller für einzelne, an Straßen liegende Baufelder. Seine Bauzeit ist mit gerademal 1 Stunde und 40 Minuten zudem von allen Gebäuden seines Zeitalters die geringste (wenn man von Premium-Gebäuden und Dekorationen absieht).

AussehenBearbeiten

Das Podhaus ist ein kleiner, runder Turm mit zwei Zweirädern, die aus Gründen der Platzersparnis in einer Haltevorrichtung im oberen Stockwerk außen an der Fassade hängen und dort aufbewahrt werden. Es gibt bei FoE zwei - geringfügig - unterschiedliche Podhäuser, die sich vorallem in der Höhe unterscheiden, da die eine Variante zwei, die andere dreistöckig ist.

TriviaBearbeiten

  • Fernikus' abbrechbare Quest "Praktische Häuser" fordert vom Spieler, 5 Pod-Häuser zu errichten und 20 Podhäuser in seiner Stadt stehen zu haben (wobei die 5 neuerrichteten mitzählen).