Ragu Silvertongue ist der Questgeber der Quests der Haupt-Storyline-Questreihe ab Beginn des Spiels in der Steinzeit.

BeschreibungBearbeiten

Ragu Silvertongue, deine rechte Hand:
Ragu ist dein wichtigster Berater. Er wird dir nicht nur bei Verhandlungen und den alltäglichen Regierungsarbeiten zur Seite stehen, sondern auch bei wichtigen Ereignissen in deiner Stadt. Er ist sehr intelligent und aufmerksam, aber manche Leute sagen, dass sein politischer Aufstieg etwas zu schnell und einfach vonstatten ging und er durchaus auch hinterhältig sein kann. Du solltest dich immer mit ihm gut stellen, nicht dass er eines Tages zu einem Problem wird.

AktivitätBearbeiten

Als "Berater" und "Rechte Hand" des Spielers, den er zunächst als Stammeshäuptling und später mit Titeln wie "Euer Hoheit" und "Euer Gnaden" anspricht, führt er diesen durch das Tutorial und anschließend durch die Haupt-Storyline-Questreihe von der Bronzezeit über Eisenzeit, Frühes, Hohes und Spätmittelalter bis in die Kolonialzeit. Dabei erhält er immer wieder ein dem jeweiligen, neuen Zeitalter angepasstes Outfit und Erscheinungsbild.

Berechnend, opportunistisch und mit wenig Skrupeln behaftet, schlägt er dem Spieler je nach dem, was er für vorteilhafter hält, militärische oder Verhandlungslösungen vor, um sein Imperium immer weiter auszubauen. - Moralische Erwägungen spielen für ihn dabei eher eine geringe Rolle, so dass er den Spieler im Spätmittelalter auch dazu drängt, eine Politische Hochzeit eines Mitglieds seines Hofstaats mit Sir Richard Dragonclaw zu arrangieren.

Während er den Spieler am Ende des späten Mittelalters noch auffordert, Prinzessin Myciena of Maidenport aus der Gewalt der aus dessen Kerkern entwichenen ehemaligen Gegner des Spielers - der Hexe Hagazussa, Kaiserin Konstanzes, Ludwigs des Listigen und König Godefrey Darkbloods - zu befreien, fordert er ihn anschließend auf, sich auf neue Ziele zu konzentrieren, statt sich von Myciena manipulieren und für die Rückeroberung von deren Land einspannen zu lassen.

Er findet ein wenig zu viel Gefallen am Lebensstil der dekadenten Königin Sophie Antoniette und ihrer Adligen, seine Machtposition als Berater und Macht hinter dem Thron des Spielers steigt ihm zu Kopf, und so spinnt er eine Intrige, die die Popularität des Spielers als Herrscher bei den Einwohnern seiner Stadt untergraben soll, und führt schließlich einen Staatsstreich durch. - Nachdem dem Spieler mit Hilfe Mycienas und seiner übrigen, von Ragus Verrat fassungslosen und entsetzten Berater - General Grivus, Händlerin Greva Darn, Erfinder Mandrubar, Architekt Fernikus und Hofnarr Rinbin - einen Gegencoup durchführen konnte, und Ragu mit seiner Absicht, Herrscher von Eigenen Gnaden zu werden, gescheitert ist, flieht er ins Exil, und wird als Berater des Spielers von Prinzessin Myciena abgelöst.

Wenn der Verrat zu diesem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden hatte, schlüpfte er bei einem Halloween-Event (an Stelle von Rinbin) in das Kostüm Jack O'Lanterns.

GalerieBearbeiten

Ragu Silvertongue - Steinzeit

Bild Ragu Silvertongues (Steinzeit)

Ragu Silvertongue - Bronzezeit

Bild Ragu Silvertongues (Bronzezeit & Eisenzeit)

Ragu Silvertongue - Hohes Mittelalter

Bild Ragu Silvertongues (Frühes & Hohes Mittelalter)

Ragu Silvertongue - Spätes Mittelalter

Bild Ragu Silvertongues (Spätmittelalter)

Ragu Silvertongue - Kolonialzeit

Bild Ragu Silvertongues (Kolonialzeit)

Ragu - Industriezeitalter

Bild Ragu Silvertongues (Industriezeitalter [1])

EndnotenBearbeiten

  1. Unter Welchen Umständen man ihn im Industriezeitalter noch zusehen bekommt, ist unbekannt.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.