Fandom

GebäudeprofilBearbeiten

Die Raketen-Teststelle (engl. Rocket Testing Site) ist eine Produktionsstätte des Zeitalters Raumfahrt: Mars. Sie ist wird - gemeinsam mit dem Astronautentrainings-Schlafsaal und einem neuen Benutzer-Avatar - durch Abschluss der Forschung "Verbesserter S.O.L.I.D.-Glas" freigeschaltet. Sie benötigt 5x4 Baufelder, benötigt 2.430 freie Einwohner als Arbeitskräfte und eine zweispurigen Straße als Verbindung zum Rathaus.

Sie kann NUR in der irdischen Stadt des spielers gebaut werden, und NICHT in der Marskolonie!

AussehenBearbeiten

Das Gebäude besteht aus einer Art Bunker, aus dem zwei hohen runden Tanks mit Balkonen und einer Art Überwachungskanzel für das Personal, das die "Tests" beaufsichtigt aufragen, sowie verschiedenen Rohrleitungen und einer Installation mit einer - wagerecht statt senkrecht angebrachten - Schubdüse, wie sie die Trägerraketen für Space Shuttles besitzen. In der Animation lodert aus dieser eine dicke, grelle, blau-weiße Flamme, und sie erzeugt eine Menge Rauch, genau, wie bei einer in den Weltraum startenden Rakete. - Umgeben ist das ganze von einer kleinen Grünfläche mit einem Baum, einem Strauch und einem Pfahl mit einem Leuchtkörper und zwei Überwachungskameras.

TriviaBearbeiten

  • Rinbins - abbrechbare - Quest "Leben wie ein Astronaut" fordert, 5-mal ein "Kommandomodul" zu produzieren, x-mal also die 15-Minuten-Produktion der Raketen-Teststelle, da Rinbin angeblich bereits als Kind, wenn er die Raketen starten sah, davon träumte, irgendwann in einer solchen zu leben. - Nur, um nach Erfüllung der Quest festzustellen, er wisse selbst nicht, warum er davon mehrere angefordert habe... Dafür gibt es eine zufällige Belohnung.
  • Fernikus' - gleichfalls abbrechbare - Quest "Trendverfolgung" verlangt - neben dem Bau zweier Astronautentrainings-Schlafsäle - die Errichtung einer Raketen-Teststelle, da weltraum-bezogene Gebäude im Trend liegen. Hinterher gibt Fernikus selbst zu, dass sie zwar zweckdienlich, aber nicht unbedingt hübsch wären. Zur Belohnung gibt es 50 BioTech Crops Biotech-Pflanzen.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Raketen-Teststelle - 5-Min-Produktion
Trägheitsnavigationssystem
(engl. Inertial Guidance System)
5 Min. 2.160 Icon supplies
Raketen-Teststelle - 15-Min-Produktion
Kommandomodul
(engl. Command Module)
15 Min. 5.400 Icon supplies
Raketen-Teststelle - 1-h-Produktion
Servicemodul
(engl. Service Module)
1 h 12.950 Icon supplies 12.950 Icon supplies  ???
Raketen-Teststelle - 4-h-Produktion
Landemodul
(engl. Landing Module)
4 h 21.580 Icon supplies
Raketen-Teststelle - 8-h-Produktion
Festbrennstoffraketenverstärker
(engl. Solid Rocket Booster)
8 h 32.380 Icon supplies
Raketen-Teststelle - 1-T-Produktion
Rettungskapsel
(engl. Escape Pod)
1 T 64.750 Icon supplies  ??? Icon supplies  ???