Fandom

Raketentruppe

Bild einer Raketentruppe

Raketentruppe (Schlachtfeld-Ansicht)

Raketentruppe (Schlachtfeld-Ansicht)

Raketentruppen (engl. Rocket Troops) sind eine Artillerie-Einheit der Virtuellen Zukunft.

Raketentruppen haben die von den Schild-Geschützen der Ozeanischen Zukunft bekannte Sonderfertigkeit Mörser Mortar, durch die jeder ihrer Schüsse auch 50% Schaden an Einheiten in 2 Feldern Umkreis um die Zieleinheit verursacht (selbst, wenn diese getarnt sind, und daher nicht direkt beschossen werden können, oder als Flieger immun gegen Beschuss durch Artillerie sind). Sie genießen darüber hinaus einen Bonus gegen leichte Einheiten und einen - etwas kleineren - Bonus gegen schwere Einheiten sowie einen Angriffsbonus auf Ebenen Plains und auf Hügeln Hills. Auf Hügeln Hills haben sie zusätzlich einen Verteidigungsbonus.

Raketentruppen haben eine geringfügig bessere Bewegungsrate als Schild-Geschütze und eine noch höhere Reichweite als diese. Als Artillerie-Einheit können sie schnelle Einheiten mit der Sonderfertigkeit "Fliegen" nicht direkt attackieren (durch den Effekt ihrer Sonderfertigkeit Mörser können sie ihnen aber trotzdem Schaden zufügen, wenn sie auf eine andere Einheit schießen).

Raketentruppen werden im Raketengelände (oder Raketen-Schießstand) trainiert (respektive produziert), das eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus benötigt, und das zusätzlich den Angriffswert der Armee des Spielers, in dessen Stadt sie steht, um + 8% erhöht.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Virtuelle Zukunft Forschung: Stabilisierte Feuermunition Raketengelände 3.600 Icon coins 8.400 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock 24:00 Min

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff
Attack
Verteidigung
Defense
Reichweite
Range
Bewegung
Movement
Angriffs-Boni
Attack
Verteidiguns-Boni
Defense
Sonderregeln
Blank
Punkte
Raketentruppe Artillerie-Einheit Long range icon 300 200 24 12 + 250 vs. Light Units
+ 200 vs. Heavy Units
+ 30 auf Plains
40 auf Hills
+ 250 vs. Light Units
+ 200 vs. Heavy Units
+ 30 auf Hills
Mortar 12.000 Pkt.

TriviaBearbeiten

Mehrere Quests - abbrechbare und nicht abbrechbare - liefern als Questbelohnung Raketentruppen (meist 2). Z. B.

Andere Quests fordern die Rekrutierung von Raketentruppen:

  • Eve's nicht abbrechbare Quest "Effizienz durch Raketen" verlangt, dass man 2 Raketentruppen rekrutiert, da sie der Meinung ist, es brächte nichts, zu wissen, wie man diese Einheit aufbaue, wenn man sie nicht zur Verfügung hätte, und sie tatsächlich im virtuellen Netzwerk einsetzen könne. - Zur Belohnung gibt es zwei weitere Raketentruppen.