Bild einer Raketentruppe

Raketentruppe (Schlachtfeld-Ansicht)

Raketentruppen (engl. Rocket Troops) sind eine Artillerie-Einheit der Virtuellen Zukunft.

Raketentruppen haben die von den Schild-Geschützen der Ozeanischen Zukunft bekannte Sonderfertigkeit Mörser Mörser, durch die jeder ihrer Schüsse auch 50% Schaden an Einheiten in 2 Feldern Umkreis um die Zieleinheit verursacht (selbst, wenn diese getarnt sind, und daher nicht direkt beschossen werden können, oder als Flieger immun gegen Beschuss durch Artillerie sind). Sie genießen darüber hinaus einen Bonus gegen leichte Einheiten und einen - etwas kleineren - Bonus gegen schwere Einheiten sowie einen Angriffsbonus auf Ebenen Ebenen und auf Hügeln Hügeln. Auf Hügeln Hügeln haben sie zusätzlich einen Verteidigungsbonus.

Raketentruppen haben eine geringfügig bessere Bewegungsrate als Schild-Geschütze und eine noch höhere Reichweite als diese. Als Artillerie-Einheit können sie schnelle Einheiten mit der Sonderfertigkeit "Fliegen" nicht direkt attackieren (durch den Effekt ihrer Sonderfertigkeit Mörser können sie ihnen aber trotzdem Schaden zufügen, wenn sie auf eine andere Einheit schießen).

Raketentruppen werden im Raketengelände (oder Raketen-Schießstand) trainiert (respektive produziert), das eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus benötigt, und das zusätzlich den Angriffswert der Armee des Spielers, in dessen Stadt sie steht, um + 8% erhöht.

Virtuelle Zukunft Forschung: Stabilisierte Feuermunition Raketengelände 3.600 Münzen 8.400 Vorräte Icon clock.png 4 h Icon clock.png 24:00 Min

Spielinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Typ Angriff
Attack.png
Verteidigung
Defense.png
Reichweite
Range.png
Bewegung
Movement.png
Angriffs-Boni
Attack.png
Verteidiguns-Boni
Defense.png
Sonderregeln
Blank.png
Punkte
Raketentruppe Artillerie-Einheit Long range icon.png 300 200 24 12 + 250 vs. Leichte Einheit
+ 200 vs. Leichte Fernkampfeinheit
+ 30 auf Ebenen
40 auf Hügeln
+ 250 vs. Leichte Einheit
+ 200 vs. Leichte Fernkampfeinheit
+ 30 auf Hügeln
Mörser: jeder ihrer Schüsse auch 50% Schaden an Einheiten in 2 Feldern Umkreis um die Zieleinheit verursacht (selbst, wenn diese getarnt oder immun gegen Beschuss sind). 12.000 Pkt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mehrere Quests - abbrechbare und nicht abbrechbare - liefern als Questbelohnung Raketentruppen (meist 2). Z. B.

Andere Quests fordern die Rekrutierung von Raketentruppen:

  • Eve's nicht abbrechbare Quest "Effizienz durch Raketen" verlangt, dass man 2 Raketentruppen rekrutiert, da sie der Meinung ist, es brächte nichts, zu wissen, wie man diese Einheit aufbaue, wenn man sie nicht zur Verfügung hätte, und sie tatsächlich im virtuellen Netzwerk einsetzen könne. - Zur Belohnung gibt es zwei weitere Raketentruppen.