Fandom

Raumfahrt Asteroidengürtel - Header

Raumfahrt: Asteroidengürtel (engl. Space Age Asteroid Belt) ist das neunzehnte Zeitalter in Forge of Empires. Es führt den Spieler zum Aufbau und der Entwicklung einer zukünftigen, menschlichen Kolonie im Asteroidengürtel und der Ausbeutung von dessen Rohstoffen. Das Zeitalter folgt dem Zeitalter "Raumfahrt: Mars" und wurde am 23. April 2020 auf allen regulären Welten (d. h. Servern) zugänglich. Auf dem englischsprachigen Beta-Server war es schon früher verfügbar.

Wie schon im Zeitalter "Raumfahrt: Mars" gibt es auch hier zwei Teile: einerseits die irdische Stadt des Spielers, die weiter aus und umgebaut wird, und andererseits die Asteroidengürtel-Kolonie. Die Marskolonie aus dem Zeitalter "Raumfahrt: Mars" ist dafür nicht mehr zugänglich. (Die "kulturellen Siedlungen", deren Aufbau man unterstützen kann, existieren weiterhin parallel, ebenso, wie Gilden-Gefechte und Gilden-Expeditionen. Ebenso bleiben auch der Hafen zur Arktis und das Ozeanische Terminal weiterhin verfügbar und können genutzt werden, um Promethium bzw. Orichalkum zu gewinnen). - Der Wechsel zwischen "Stadt" und "Asteroidengürtel-Kolonie" erfolgt über den irdischen Raumhafen, der sich gegenüber dem Zeitalter "Raumfahrt: Mars" nicht verändert.

Questgeber und QuestsBearbeiten

Im Zeitalter "Raumfahrt: Mars" ist die Questgeberin der Haupt-Storyline-Questreihe "Eve". - Sie, wie auch die übrigen, bekannten Questgeber - der Baumeister Fernikus, der militärische Berater General Grivus, der Ex-Hofnarr und Komiker Rinbin, die Händlerin Greva Darn und der Wissenschaftler Mandrubar erhalten dagegen jeweils ein neues, an das Zeitalter angepasstes Outfit. Zusätzlich tritt nun auch Prinzessin Myciena von Maidenport als Questgeberin der allgemeinen Questreihe auf, und hat ebenfalls ein neues Outfit. Die Barkeeperin der Freundes-Taverne behält (soweit bekannt) ihr bereits aus der Ozeanischen Zukunft bekanntes Aussehen.

Eve stellt den Spielern 50 Story-Quests, die diese und ihre Einheiten die neue, Welt des Asteroidengürtels erkunden und erobern lassen, den Konflikt mit anderen, am Asteroidengürtel und seinen Ressourcen interessierten schüren und - wie üblich - in der Regel nicht abbrechbar sind. Die 45 neuen Quests der allgemeinen Questreihe sowie 15 wiederkehrende sog. Schleifenquests, die die übrigen Questgeber stellen, sind dagegen wie gewohnt abbrechbar bzw. ablehnbar.

Eve - Asteroidengürtel

Bild Eve (Raumfahrt: Asteroidengürtel)

Greva Darn - Asteroidengürtel

Bild Greva Dearns (Raumfahrt: Asteroidengürtel)

General Grivus - Asteroidengürtel

Bild General Grivus' (Raumfahrt: Asteroidengürtel)

Mandrubar - Asteroidengürtel

Bild Mandrubars (Raumfahrt: Asteroidengürtel)

Fernikus - Asteroidengürtel

Bild Fernikus' (Raumfahrt: Asteroidengürtel)

Rinbin - Asteroidengürtel

Bild Rinbins (Raumfahrt: Asteroidengürtel)

Myciena - Asteroidengürtel

Bild Myciena von Maidenports (Raumfahrt: Asteroidengürtel)

Näheres hierzu siehe Kategorie "Quests (Raumfahrt: Asteroidengürtel)".

ErweiterungenBearbeiten

In der irdischen Stadt des Spielers gibt es im Zeitalter "Raumfahrt: Asteroidengürtel" 7 neue Bauplatz-Erweiterungen. Davon

  • 3 neue Diamantenerweiterungen - erhältlich ab Erreichen des Zeitalters für je 2.000 Icon diamonds Diamanten.
  • 1 neue Kampagnenerweiterung (zu finden auf der Karte des Asteroidengürtels)
  • 2 neue Forschungserweiterungen (durch Abschluss der jeweiligen Forschung)
  • 1 neue Siegeserweiterung, die für 1.100.000 Medals Medaillen erhältlich ist.

GebäudeBearbeiten

Wie in jedem Zeitalter gibt es auch im Zeitalter "Raumfahrt: Asteroidengürtel" ein neues Aussehen für das Rathaus oder Hauptgebäude und eine Reihe neuer Gebäude. Diese sind - wie im vorangegangenen Zeitalter "Raumfahrt: Mars" - deutlich Raumfahrt-inspiriert.

Die Premium-Gebäude sind dabei - wie in vielen Zeitaltern - bereits ab Beginn des Zeitalters im Baumenü verfügbar, und müssen nicht erforscht werden. - Dafür kosten sie allerdings auch Diamanten anstelle von Münzen und Vorräten.

Die folgenden Gebäude in der irdischen Stadt werden durch Forschung verfügbar:

Legendäre BauwerkeBearbeiten

Das folgende Gebäude ist ein Legendäres Gebäude (LG):

ProvinzenBearbeiten

Im Zeitalter "Raumfahrt: Asteroidengürtel" warten ??? neue Provinzen mit ??? Sektoren verteilt auf zwei Karten darauf, vom Spieler erkundet und dann entweder mittels seiner Truppen erobert, oder mittels Verhandlungen (im Tausch gegen Güter oder Diamanten) seinem Reich einverleibt zu werden.

Zuvor muss man allerdings erst die Kontinentalkarte des neuen Zeitalters erreichen. Dafür muss eine Raumfähre „erkundet“ werden, mit dem man von der zweiten Karte des Zeitalters "Raumfahrt: Mars" aus den Asteroidengürtel erreichen kann:

Jede dieser Provinzen ist ein eigener Asteroid, oder in einem Fall nur die Hälfte von einem Asteroiden.

  1. Eros (Erkundungsstätte)
  2. Metis (Beute: je 25 Bromine Brom, 25 Compound Fluid Mischflüssigkeiten, 25 Nickel Nickel, 25 Platinum Crystals Platinkristalle & 25 Processed Materials Verarbeitete Materialien)
  3. Aletheia (Güter- bzw. Rohstoffvorkommen des Asteroidengürtels.)
  4. Medea (Beute: je 25 Bromine Brom, 25 Compound Fluid Mischflüssigkeiten, 25 Nickel Nickel, 25 Platinum Crystals Platinkristalle & 25 Processed Materials Verarbeitete Materialien)
  5. Psyche (Erkundungsstätte)
  6. Hektor (Beute: 250 Icon diamonds Diamanten)
  7. Pallas D-5 (Beute: je 6.000.000 Icon coins & 6.000.000 Icon supplies Vorräte)
  8. Pallas C-4 (PvP-Turm des Zeitalters "Raumfahrt: Asteroidengürtel")
  9. Interamnia (Erkundungsstätte)
  10. Ino (Beute: je 50 Bromine Brom, 50 Compound Fluid Mischflüssigkeiten, 50 Nickel Nickel, 50 Platinum Crystals Platinkristalle & 50 Processed Materials Verarbeitete Materialien)
  11. TB-15 X-7 (Beute: je 6.000.000 Icon coins & 6.000.000 Icon supplies Vorräte)
  12. Eunomia (Erkundungsstätte)