FANDOM

Rekrut

Bild eines Rekruten

Rekrut (Schlachtfeld-Ansicht)

Rekrut (Schlachtfeld-Ansicht)

Rekruten (engl. Conscripts) sind eine Leichte Einheit der Jahrhundertwende. Sie lösen in der Jahrhundertwende die Jäger des Industriezeitalters ab.

Anders als diese (und ihre Vorgänger, die Ranger) besitzen sie NICHT die Sonderfertigkeit "Getarnt im Wald". - Sie verfügen - wie die Jäger - über begrenzte Fernkampffertigkeiten, haben aber bereits deutlich mehr Reichweite als diese, und verfügen zudem über Verteidigungsboni in Schützengräben und Befestigungen statt in Wald und Büschen (wie alle leichten Einheiten vor ihnen), und zusätzlich einen Angriffsbonus in Befestigungen.

Seit der Veröffentlichung des Postmodernen Zeitalters verfügen sie zusätzlich über die Sonderfertigkeit "Auge in Auge" Auge in Auge (20), die ihnen einen Bonus von +20 im Angriff geben, wenn ihr Gegner im Feld direkt neben ihnen steht.

Rekruten werden im Rekrutierungsbüro rekrutiert (respektive: produziert).

HintergrundBearbeiten

Trivia:Bearbeiten

  • Bei der - nicht abbrechbaren - Quest "Das letzte Aufgebot", bei der man sechs Sektoren von Gorski in seinen Besitz bringen muss, erhält man als Belohnung 3 Rekruten, da die rebellierende Bevölkerung Gorskis sich teilweise der Armee des Spielers anschließt.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Jahrhundertwende Massenmobilisierung Rekrutierungsbüro 1.120 Icon coins 280 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock ??:?? Min

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff Verteidigung Reichweite Bewegung Angriffs-Boni Verteidiguns-Boni Sonderregeln Punkte
Rekrut Leichte Einheit Light Units 40 48 9 16 + 25 vs. Long range icon
+25 vs. Heavy Units
+10 in Entrenchment
+ 25 vs. Long range icon
+25 vs. Heavy Units
+10 in Entrenchment
+25 in Trench
Auge in Auge (20) [1]  ? Pkt.

EndnotenBearbeiten

  1. Erst, seit der Veröffentlichung des "Postmodernen Zeitalters" in FoE. - Zuvor besaßen sie diesen Bonus noch nicht.

WeblinksBearbeiten