FANDOM

Sacajawea18 logo

Das Sacajawea-Event 2018 ist ein spezielles, historisches Event das bei Forge of Empires auf allen regulären Welten (d. h. Servern) von Donnerstag, den 24. Mai bis Dienstag, den 29. Mai 2018 stattfindet. Auf dem englischsprachigen Beta-Server startete es früher.

Sacajawea-Hintergrundbild

HintergrundBearbeiten

Sacajawea (Mai 1788 - 20. Dezember 1812)
Die Agai-Dika-Schoschone Sacajawea wurde 1788 in einem Land geboren, das heute als Idaho bekannt ist. Sie ist bekannt für ihre Unterstützung bei der Erkundung von Nordamerika während der Lewis-und-Clark-Expedition. Der Name Sacajawea bedeutet "Vogelfrau".

Während einer Reise den Fluss Missouri hinauf, kenterte ein Boot und Sacajawea tauchte in die Fluten, um wichtige Unterlagen zu retten. Für diese mutige und schnelle Aktion wurde ein Nebenfluss nach ihr benannt - Sacajawea River.

Sie half beim kulturellen Kontakt mit den amerikanischen Ureinwohnern und ist zu einem Symbol für den Wert und die Unabhängigkeit der Frauen geworden. ​

BeschreibungBearbeiten

Portrait 278

Wie bei allen historischen Events gibt es auch beim "Sacajawea"-Event eine Questreihe, in der die Geschichte der Person erzählt wird, um die es in der Questreihe geht. - Questgeber ist - wie bei historischen Events üblich - Sacajawea selbst. Für die Erfüllung der Quests gibt es jeweils eine zufällige Belohnung. Zusätzlich erhällt man nach Lösung der ersten vier Quests ein 1-Vorratsproduktion-Abschließen, und nach Lösung der ersten 8 Quests ein großes Paket Medaillen.

Wenn der Spieler es schafft, alle 12 Quests rechtzeitig, vor dem Ende der Questreihe und des Events, dem 29. Mai 2018, abzuschließen, erhält er ein Portrait "Sacajaweas", und ein neues, spezielles Wohngebäude im Barock-Garten-Stil: Die Menagerie, die zeitalter-abhängig neben Bewohnern und Münzen auch 10 von einem zufälligen Gut des betreffenden Zeitalters liefert, wenn sie motiviert ist. - Wie schon das "Königliche Marmortor" des Napoleon Bonnaparte-Events der "Obiliskengarten" des Kleopatra-Events und das Magnum Opus des van Gogh-Events hat auch die Menagerie einen Sekundär-Effekt, wenn sie in der Stadt des Spielers steht: Sacajawea selbst wandert in Begleitung einiger Tiere auf den einspurigen Straßen der Stadt entlang. Damit man sie sieht müssen allerdings die Stadt-Animationen aktiviert sein.

Inhabitant sacajawea

QuestreiheBearbeiten

Lachsesser-Stamm (1/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Die Agai-Dika-Schorschonenfrau Sacajawea wurde im Jahr 1781 im heutigen Idaho geboren. Sie wurde bekannt für ihre Hilfe bei der Erkundung Nordamerikas mit der Expedition von Lewis und Clark."
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Vielen Dank für Euer Interesse an der Geschichte von Sacajawea. Hört Euch ihre ganze Geschichte an, und erhaltet eine großartige Belohnung!"
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [4]

Vogelfrau (2/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Der Name Sacajawea bedeutet so viel wie "Vogelfrau". Von ihrer Jugend ist wenig bekannt. Als sie 12 Jahre alt war, wurde sie zusammen mit anderen Mädchen von einer Gruppe Hidatsa entführt"
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [7]

Otterfrau (3/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Sacajawea und ihre Freundin „Otterfrau“ wurden als Sklaven an den französisch-kanadischen Fallensteller und Fellhändler Toussaint Charbonneau verkauft. Er kaufte die beiden Mädchen als seine „Ehefrauen“ von den Hidatsa."
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [10]

Entdeckertruppe (4/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Am Ende des Jahres 1804 heuerten Merrywether Lewis und William Clark, auch bekannt als die „Entdeckertruppe“ Charbonneau als Dolmetscher an [11] Das französische Territorium Louisiana war kurz zu vor von Napoleon Bonaparte gekauft worden und musste noch erkundet werden."
  • Aufgabe:
    • 19 Forge-Punkte ausgeben [1] &
    • Schließe 8 Gilden-Expedition-Begegnungen durch Verhandlungen ab oder kundschafte 1 Provinz aus. [6]
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [12]

Einsammeln (1/3)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Gut gemacht!
      Du hast die ersten 4 Quests abgeschlossen."
  • Belohnung:
    • Eine Vorratsproduktion abschließen
Mass Supply Rush (largeone)

Der kleine Pomp (5/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Einen Monat nach der Geburt ihres ersten Sohnes begann die Expedition. Sacajawea nahm als Kundschafterin und Dolmetscherin teil. Sie trug „Pomp“ auf ihrem Rücken und das lebendige Kleinkind hielt die Gruppe bei Laune."
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [14]

Sacajawea River (6/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Als sie den Missouri River entlang fuhren, kenterte ein Boot und Sacajawea tauchte in den Fluss, um wichtige Aufzeichnungen zu retten. Für diese mutige und schnelle Aktion wurde ein Nebenfluss nach ihr benannt - der Sacajawea River."
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [16]

Familienbande (7/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Die Expedition traf auf einen Schorschonenstamm und es stellte sich heraus, dass der Häuptling Sacajaweas Bruder war. Deswegen war es der Expedition möglich, sich Pferde zu erhandeln. Sacajaweas Präsenz diente als Zeichen des Friedens, da eine Frau, die mit einem Kind reist, weniger verdächtig wirkte als eine Gruppe Männer allein."
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [17]

Monströse Fische (8/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Als Sacajaweas von Walen erfuhr, beschloss sie, sich der Expedition zum Pazifischen Ozean anzuschließen, um diese „monströsen Fische“ mit eigenen Augen zu sehen."
  • Aufgabe:
    • 750.000 Vorräte bezahlen [18]I &
    • Die Bevölkerung begeistert machen.
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [19]

Die Überquerung der Rocky Mountains (9/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Die Gruppe reiste höher in die kalten Rocky Mountains. Die Reise war so beschwehrlich, dass sie sogar Talgkerzen essen mussten, um zu überleben. Als sie die andere Seite erreichten, fand Sacajawea essbare Prärielilienwurzeln."
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [21]

Einsammeln (2/3)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Gut gemacht!
Basar - 4-h-Produktion

Pazifischer Ozean (10/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Im November 1805 erreichte die Truppe den Pazifischen Ozean und baute südlich des Columbia River ihr Winterfort auf. Zum ersten Mal in ihrem Leben sah Sacajawea am Strand den Kadaver eines Wals."
  • Aufgabe:
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [23]

Reise zurück (11/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Auf dem Rückweg führte Sacajawea die Gruppe über einen ihr bekannten Bergpass und weiter entlang des Yellowstone River."
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [26]

Getrennte Wege (12/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Nach der Expedition verbrachten Sacajawea und ihr Ehemann drei Jahre unter den Hidatsa, während Lewis und Clark weiter nach Hause reisten."
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [28]

Sacajawea und Clark (13/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Clark bot Sacajawea an, für sie und ihren Sohn zu sorgen. Sie nahm das Angebot an und lebte mit ihm in St. Louis. Im Jahr 1812 bekam sie eine Tochter namens Lizette."
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [31]

Abschied für immer (14/14)Bearbeiten

  • Questgeber: Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Im Dezember 1812 soll Sacajawea im Fort Manuel Lisa an Fleckfieber gestorben sein. Einige mündliche Überlieferungen der Indianer besagen jedoch, dass ..."
  • Aufgabe:
    • 53 Forge-Punkte ausgeben. [29] &
    • 3 Kämpfe in Folge gewinnen [32] oder zwei Boosts in der Taverne aktivieren
  • Antworttext:
    • "Mutiger Entdecker!
  • Belohnung:
    • Zufällige Belohnung [33] &
    • Porträt "Sacajawea"
Portrait 278

Porträt "Sacajawea"

Einsammeln (3/3)Bearbeiten

  • Questtext:
    • "Gut gemacht!
      Du hast alle Sacajawea-Quests abgeschlossen."
Menagerie SacajaweaBonus

Menagerie

Das EndeBearbeiten

  • Questgeber:
    • Sacajawea
  • Questtext:
    • "Mutiger Entdecker!
      Hiermit endet die Geschichte von Sacajawea. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!"
  • Aufgabe:
    • Herzlichen Glückwunsch! Du hast alle Quests der Sacajawea-Questreihe abgeschlossen.

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 In der Ozeanischen Zukunft. - In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  2. 2,0 2,1 Hierbei zählt sowohl das Einsammeln der Güterproduktion eigener Gütergebäude, Sondergebäude und legendärer Bauwerke, als auch das Plündern von Gütern bei Nachbarn, Güter aus Questbelohnungen anderer Quests, Güter, die man aus der Schatzsuche und der Gildenexpedition sowie als Beute für die Einnahme von Provinzen erhält und - wie erwähnt - das Erhandeln der Güter am Markt.
  3. In der Ozeanischen Zukunft. - In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge unter Umständen niedriger.
  4. z. B. 70.000 Münzen, oder ..., oder ...
  5. Hierbei ist es gleichgültig, ob die Einheiten in Kämpfen zur Eroberung von Sektoren auf der Karte der Kontinente, Kämpfen zur Lösung von Begegnungen in der Gilden-Expedition, oder Kämpfen bei Angriffen auf Nachbarn besiegt werden.
  6. 6,0 6,1 6,2 6,3 Diese Quest gilt automatisch als erfüllt, wenn man die letzte Provinz in Phase sechs der Ozeanischen Zukunft bereits komplett eingenommen hat, und man auch keine Bonusprovinzen aus früheren Zeitaltern mehr übrig hat.
  7. z. B. 5 Biolicht, oder ..., oder ...
  8. In der Ozeanischen Zukunft. - In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  9. 9,0 9,1 9,2 Gemeint ist jeweils eine Produktion in einer Produktionsstätte. - Produktionen in Gütergebäuden gelten NICHT. Im Übrigen zählt, wenn eingesammelt wird. Die Produktion(en) kann also am Vortag gestartet werden.
  10. z. B. 1 mittelgroßes Forge-Punkt-Paket (d. h. 5 Forge-Punkte), oder ..., oder ...
  11. Hier fehlt ein Punkt als Satzzeichen.
  12. z. B. 20 Diamanten, oder ..., oder ...
  13. 13,0 13,1 In der Ozeanischen Zukunft. - In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge niedriger.
  14. z. B. 5 Korallen, oder ..., oder ...
  15. 15,0 15,1 15,2 15,3 In der Ozeanischen Zukunft. - In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge eventuell niedriger.
  17. z. B. 5 Perlen, oder ..., oder ...
  18. In der Ozeanischen Zukunft„“. - In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge kleiner.
  19. z. B. 65.000 Vorräte, oder ..., oder ...
  20. Beim Polieren zählen hier wie üblich neben Kulturellen Gebäuden auch Dekorationen. Es reicht, den "Helfen"-Button zu betätigen, und wenn erfolgreich motiviert oder poliert wurde, zählt dies. - Die Benutzung eines Selbsthilfe-Kits oder Massen-Selbsthilfe-Kits zählt dagegen NICHT!
  21. z. B. 70.000 Münzen, oder ..., oder ...
  22. In der Ozeanischen Zukunft: 38.500 Medaillen. - In früheren Zeitaltern sind es vermutlich weniger.
  23. z. B. 1 Blaupause (zufällig), oder ..., oder ...
  24. Hierbei zählt sowohl das Einsammeln der Vorratsproduktion eigener Produktionsstätten, Sondergebäude und Legendärer Bauwerke als auch das Plündern von Vorräten bei Nachbarn, Vorräte, die man für die Einnahme von Sektoren und Provinzen auf der Karte, als Questbelohnungen aus anderen Quests (einschließlich der Täglichen Herausforderungen), durch die Ereigneisse, aus der Schatzsuche oder aus der Gilden-Expedition erhält, und Vorräte, die man beim Verkauf (d. h. Abriss) von Gebäuden zurückerhält.
  25. In der Ozeanischen Zukunft. - In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge geringer.
  26. z. B. 70.000 Münzen, oder ..., oder ...
  29. 29,0 29,1 In der Ozeanischen Zukunft. - In früheren Zeitaltern ist die geforderte Menge geringer.
  31. z. B. 70.000 Münzen, oder ..., oder ...
  32. Hierbei ist es gleichgültig, ob Kämpfe zur Eroberung von Sektoren auf der Karte der Kontinente, Kämpfe zur Lösung von Begegnungen in der Gilden-Expedition, oder Kämpfe bei Angriffen auf Nachbarn.
  33. z. B. 70.000 Münzen, oder ..., oder ...