Fandom

BeschreibungBearbeiten

Sandsteinhäuser (engl. Brownstone House) sind Wohngebäude des Hohen Mittelalters. Da sie im Ein-Stunden-Intervall Steuern in Form von Münzen liefern, sind sie praktisch die direkten Nachfolger des Fachwerkhauses des Frühen Mittelalters. Außerdem sind sie - abgesehen vom Herrenhaus, das ein nur für Diamanten erhältliches Premium-Gebäude ist - die ersten Wohngebäude, die im Hohen Mittelalter erforscht und anschließend gebaut werden können. Ein Sandsteinhaus ist wesentlich teurer, als ein Fachwerkhaus, bietet aber 27 Einwohnern mehr Wohnraum und liefert auch deutlich mehr Münzen pro Stunde.

AussehenBearbeiten

Das Gebäude sieht - an sich - weniger wie ein Sandsteinhaus aus, als viel mehr wie ein mittelalterliches Haus, bei dem das Erdgeschoss aus Bruchsteinen gemauert, das Obergeschoss dagegen in Lehm/Fachwerkbauweise errichtet wurde, und dessen Dach mit Ziegeln gedeckt ist.

TriviaBearbeiten

  • Die - abbrechbare - Quest "Errichte Sandsteinhäuser" von Architekt Fernikus fordert drei Sandsteinhäuser zu errichten. Dafür erhält man zur Belohnung 10 Backsteine.

EndnotenBearbeiten