FANDOM

Turturret

Bild eines Schild-Geschützes

Schild-Geschütz Schlachtfeld-Ansicht

Schild-Geschütz (Schlachtfeld-Ansicht)

Schild-Geschütze (engl. Turturret) sind eine Artillerie-Einheit der Ozeanischen Zukunft.

Schild-Geschütze haben die Sonderfertigkeit Mörser Mortar, durch die jeder ihrer Schüsse auch 50% Schaden an Einheiten in 2 Feldern Umkreis um die Zieleinheit verursacht (selbst, wenn diese getarnt oder immun gegen Beschuss sind). Sie genießen darüber hinaus einen Bonus gegen schwere Einheiten und einen - etwas kleineren - Bonus gegen leichte Einheiten sowie einen Angriffsbonus auf Ebenen Plains und einen Verteidigungsbonus auf Felsen Rocks .

Schild-Geschütze haben eine vergleichsweise geringe Bewegungsrate aber eine sehr hohe Reichweite. Als Artillerie-Einheit können sie schnelle Einheiten mit der Sonderfertigkeit "Fliegen" nicht direkt attackieren (durch den Effekt ihrer Sonderfertigkeit Mörser können sie ihnen aber trotzdem Schaden zufügen, wenn sie auf eine andere Einheit schießen).

Schild-Geschütze werden im Schild-Geschützdeck trainiert (respektive produziert), das eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus benötigt, und das zusätzlich den Verteidigungswert der Armee des Spielers, in dessen Stadt sie steht, um + 7% erhöht.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Ozeanische Zukunft Forschung: Biometrische Panzerung Schild-Geschützdeck 1.500 Icon coins 6.000 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock 24:00 Min

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff
Attack
Verteidigung
Defense
Reichweite
Range
Bewegung
Movement
Angriffs-Boni
Attack
Verteidiguns-Boni
Defense
Sonderregeln
Blank
Punkte
Schild-Geschütz Artillerie-Einheit Long range icon 170 160 20 10 + 120 vs. Light Units
+ 160 vs. Heavy Units
+ 50 auf Plains
+ 120 vs. Light Units
+ 160 vs. Heavy Units
+ 30 auf Rocks
Mortar  ? Pkt.