Fandom

GebäudeprofilBearbeiten

Der Schrottplatz (engl. Junkyard) ist eine Produktionsstätte des Postmodernen Zeitalters bei FoE. Er benötigt eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus, und ist zudem die erste Produktionsstätte, die einen negativen Einfluss auf die Zufriedenheit hat, d. h. der Stadt des Spielers Zufriedenheit abzieht.

AussehenBearbeiten

Der Schrottplatz weist einen bemalten Bretterzaun auf, der an einer Seite eine gewaltige Feuersbrunst, und an einer anderen ein Seestück mit einem Segelschiff im Sturm zeigt. Sowohl dies, als auch der halb unter Schrott begrabene Wohnwagen, vor dem man in der Animation 3 Personen an einem Tisch sieht, und die - ebenfalls in der Animation sichtbare - Frau mit dem Kuchen auf dem Balkon des Gebäudes im Hintergrund des Schrottplatzes sind für alle, die die Serie kennen, als Anspielungen auf den Schrottplatz der Familie Jonas aus der Jugendbuch-Reihe "Die drei ???" erkennbar. Ebenfalls nur in der Animation zu sehen ist der Kran, der gerade den Lastwagen entläd.

TriviaBearbeiten

  • Mandrubars - abbrechbare - Quest "Verschrottungs-Vergnügen" verlangt vom Spieler, "Abfallwirtschaft" zu erforschen, und außerdem 5-mal Ersatzteile zu produzieren, d. h. 5-mal die 15-Minuten-Produktion des Schrottplatzes, da der Wissenschaftler seine veraltete Laborausrüstung verschrotten möchte. Die Belohnung besteht aus einem mittelgroßen Forge-Punkt-Paket (5 Forge-Punkten) + einer zufälligen Belohnung.
  • Greva Darns - abbrechbare - Quest "Recycling" erfordert, neben einer Spielzeugfabrik und einer Autofabrik einen Schrottplatz in der Stadt stehen zu haben, und außerdem jede Produktionsoption des Schrottplatzes je einmal herzustellen (d.h. 5- und 15-Minuten-, 1-, 4- und 8-Stunden- sowie 1-Tages-Produktion). Die Belohnung besteht aus 15 Industriellen Filtern und 50.000 Vorräten.
  • Eine weitere, abbrechbare Quest Grevas, "Produziere Schrottkunst", behauptet, auswärtige Händler würden "Schrottkunst" nachfragen. Daher muss man 5-mal Schrottkunst produzieren, d. h. 5-mal die 1-Tages-Produktion des Schrottplatzes. Die Belohnung hierfür ist zufällig.
  • Fernikus' - gleichfalls abbrechbare - Quest "Schrottplatz-Atmosphäre" schlägt vor, einen Schrottplatz zu einem Ort alternativer Kultur zu machen. Dafür muss man einen Schrottplatz errichten, und 5-mal "Schrottkunst" (also 5-mal die 1-Tages-Produktion des Schrottplatzes) produzieren. Zur Belohnung gibt es 12 Stahl und 40.000 Vorräte.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Schrottplatz - 5-Min-Produktion
Eisenteile (engl. Iron parts) 5 Min 500 6.000 25
Schrottplatz - 15-Min-Produktion
Ersatzteile (engl.Spare parts) 15 Min 1.260 5.040 63
Schrottplatz - 1-h-Produktion
Gebrauchte Motoren (engl. Used engines) 1 h 3.020 3.020 151
Schrottplatz - 4-h-Produktion
Schrottquader (engl. Pressed car) 4 h 5.030 1.257,5 251,5
Schrottplatz - 8-h-Produktion
Alter Wohnwagen (engl. Old trailer) 8 h 7.540 952,5 377
Schrottplatz - 1-T-Produktion
Schrottkunst (engl. Junk art) 1 T 15.080 628,33 754