Forge of Empires Wiki
Advertisement
Forge of Empires Wiki

Gebäudeprofil[]

Die Schusterwerkstatt respektive der Schuster oder Schumacher (engl. Shoemaker) ist die dritte Produktionsstätte des Frühen Mittelalters. Sie nimmt mit 3x3 Baufeldern ebensoviel Platz ein, wie die früher verfügbare Gerberei, ist aber wesentlich effektiver.

Trivia[]

Mehrere Quests fordern vom Spieler jeweils die Produktion verschiedener Produktionszeiträume des Schusters zu produzieren. Da einzelne Quests jedoch gleichzeitig sowohl Produktionen einer Gerberei als auch eines Schusters verlangen, ist es nicht empfehlenswert, sofort alle Gerbereien in der Stadt eines Spielers durch Schusterwerkstätten zu ersetzen.

  • Im Rahmen der abbrechbaren Quest "Schuh Schuh" verlangt Greva Darn vom Spieler, daß er zehnmal "Einfache Schuhe" produzieren solle, die 5-Minuten-Produktion einer Schusterwerkstatt.
  • Für die - ebenfalls abbrechbaren - Quests "Reiche frieren auch!" und "Ein königlicher Fußtritt" von Greva Darn muss der Spieler "Hervorragende Stiefel" und "Bärenfelle" jeweils ein- bzw. zweimal produzieren, die 1-Tages-Produktion einer Schusterwerkstatt und einer Gerberei.

Ein oder mehrere Quests verlangen vom Spieler außerdem, eine oder mehrere Schusterwerkstätten in seiner Stadt stehen zu haben:

Produktionsinformationen[]

Objekt Produkt Dauer
Zeit
Vorräte
Vorräte
Verdirbt nach
Zeit [1]
Effizienz
Vorräte je h
Effizienz
Vorräte je Baufelder
Einfache Schuhe - 5-Min-Produktion
Einfache Schuhe (engl. Simple Shoes) 5 Min 40 1 h 480 4,4
Gute Schuhe - 15-Min-Produktion
Gute Schuhe (engl.Good Shoes) 15 Min 90 1 h 360 10
Hervorragende Schuhe - 1-h-Produktion
Hervorragende Schuhe (engl. Excellent Shoes) 1 h 210 2 h 210 23,3
Einfache Stiefel - 4-h-Produktion
Einfache Stiefel (engl. Simple Boots) 4 h 350 8 h 87.50 38,9
Gute Stiefel - 8-h-Produktion
Gute Stiefel (engl. Good Boots) 8 h 530 16 h 66.25 58,9
Hervorragende Stiefel - 1-T-Produktion
Hervorragende Stiefel (engl. Excellent Boots) 1 T 1.050 2 T 43.75 116,7
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.

Weblinks[]