FANDOM

Carro Combate Flutuante

Bild eines Schwebe- panzers

Cover Fehlt

Schwebepanzer (Schlachtfeld-Ansicht)

BeschreibungBearbeiten

Schwebepanzer (engl. Hover Tank, schwed. Svävarstridsvagn, span. Carro Combate Flutuante) sind eine schwere Einheit des Zeitalters "Zukunft". Sie sind - wie ihre letzten fünf Vorgänger (die Panzer der Jahrhundertwende, die Kampfpanzer der Moderne, die Allzweckpanzer der Postmoderne, die Sturmpanzer der Gegenwart und die Tarnpanzer von Morgen) - ein gepanzertes Fahrzeug, und verfügen über - begrenzte - Fernkampffertigkeiten, wobei ihre Reichweite weit höher ist, als die ihres unmittelbaren Vorgängers, des Tarnpanzers.

Wie ihr direkter Vorgänger - der Tarnpanzer - besitzen sie die Sonderfertigkeit Getarnt im Wald "Getarnt auf Ebenen", durch die sie auf Ebenen - respektive Grasebenen Plains - nicht beschossen werden dürfen, wenn der Gegner nicht auf dem Feld direkt neben ihnen, und damit in Nahkampfreichweite steht. - Gegen Einheiten mit der Sonderfertigkeit "Tarnung ignorieren" wie die Mobile Mikrowellenwaffe von Morgen oder die Railgun und die Exoskelett-Soldaten ihres eigenen Zeitalters mit ihrem Mega-Schuss, die alle gegnerischen Sonderfertigkeiten negiert, nützt ihnen dies allerdings nichts. Gegen letztere bietet zudem auch ihre - vom Sturmpanzer der Gegenwart bekannte - Reaktivpanzerung keinen Vorteil, die ansonsten dafür sorgt, daß die Einheit durch einen einzelnen Angriff nie mehr als 4 Punkte Schaden nimmt.

Sie besitzen wie für schwere Einheiten des Fahrzeugtyps üblich einen Bonus gegen Leichte Fernkampfeinheiten als auch gegen Schnelle Einheiten. Schwebepanzer werden in der Schwebepanzer-Basis produziert respektive rekrutiert, die auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen ist, und zusätzlich einen Angriffsbonus von +5% liefert.

TriviaBearbeiten

...

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Morgen Forschung: Gravitationsfelder Schwebepanzer-Basis 3.000 Icon coins 3.000 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock 0:24:00 h

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff
Attack
Verteidigung
Defense
Reichweite
Range
Bewegung
Movement
Angriffs-Boni
Attack
Verteidiguns-Boni
Defense
Sonderregeln
Blank
Punkte
Schwebepanzer Schwere Einheit Heavy Units 120 105 12 20 + 100 vs. Leichte Fernkampf
+20 vs. Fast Units
+ 100 vs. Leichte Fernkampf
+20 vs. Fast Units
Getarnt im Wald auf Plains
Reactive Armor 4
 ? Pkt.

WeblinksBearbeiten