Fandom

BeschreibungBearbeiten

Das Signalfeuer (engl. Watchfire) ist ein Spezialgebäude ohne Zeitalter, das den Verteidigungswert der verteidigenden Armee verbessert. Der Effekt mehrerer Signalfeuer (sowie der des Klosters und des Tigerfelsens) summieren sich dabei. Das Signalfeuer gehört damit zu den Bollwerken, und benötigt KEINE Anbindung ans Rathaus durch eine Straße.

Es war erstmalig im Oster-Event 2013 im Ostereier-Tauschladen im Tausch für Eier erhältlich. Seither war es bei zahlreichen Events (Sommer-Events, Winter-Events, Oster-Events sowie dem Fußball-Event) wieder erhältlich.

Im Vorfeld des Winter-Event 2018, mit dem Update vom 28. November 2018 auf Version 1.140 erhielt das Signalfeuer ein neues Aussehen.

UpgradeBearbeiten

Das Winter-Event 2018 schafft außerdem erstmalig die Möglichkeit, existierende Signalfeuer zu verbessern: Zu den Geschenken, die man in den Paketen finden kann, gehört ein "Signalfeuer-Upgrade-Kit". Mit diesem lässt sich ein in der Stadt des Spielers stehendes Signalfeuer auf Stufe 2 bringen. Dadurch erhöht sich der Verteidigungsbonus von + 4 % auf + 6 % pro Feuer. - Die anderen Eigenschaften (Größe 1x1, der kumulative Effekt des Boosts) ändern sich nicht.

Watchfire Upgrade