Fandom

BeschreibungBearbeiten

Ein Stammesplatz (engl.Tribal Square) ist ein Sonder-Gebäude, das als Wohngebäude gilt.

Seit dem Update vom ... auf Version ... ist der Stammesplatz exklusiv im Rahmen der Gildenexpedition für die Lösung einer Großen Begegnung (und für Besitzer eines Relikttempels bei der "Reliktsuche") erhältlich, wobei er die zuvor auch dort erhältliche, seit dem Sommer-Event 2014 bekannte Oase ersetzt hat.

Er bietet - abhängig vom Zeitalter - einer gewissen Anzahl von Einwohnern Wohnraum, und braucht 4x3 Baufelder. Er liefert zeitalter-abhängig einmal täglich Steuern in Form von Münzen und (wenn motiviert) zusätzlich je eines aller fünf Gutes des betreffenden Zeitalters [1]. Seine Münzproduktion wird durch Motivieren (im Gegensatz zu jener der Oase) auch verdoppelt, und daneben auch von den Boost-Effekten diverser, Legendärer Gebäude, dem Münz-Boost in der Freundes-Taverne und einem "Münz-Trank" sowie von einer begeisterten Bevölkerung beeinflusst. Wenn sie nicht motiviert ist, kann ihre Münzproduktion geplündert werden. Sie benötigt eine Verbindung mit dem Rathaus durch eine (mindestens) einspurige Straße.

Ein Stammesplatz hat immer das Zeitalter, in dem der Spieler ihn erhalten hat (nicht das, in dem er in der Stadt des Spielers gebaut wurde), er kann jedoch mittels des Renovierungs-Kits dem aktuellen Zeitalter des Spielers angepasst, mit dem Eins-Plus-Kit auf das nächsthöhere Zeitalter gebracht, oder mittels Gebäude verstauen wieder ins Inventar zurück gesetzt werden, um später erneut in der Stadt des Spielers aufgestellt zu werden.

Aussehen:Bearbeiten

...

Einwohner / MünzproduktionBearbeiten

Zeitalter Einwohner Icon population Münzen Icon taxes
alle 24:00:00
Bronzezeit 28 350
Eisenzeit 61 830
Frühes Mittelalter 93 1.380
Hohes Mittelalter 131 1.930
Spätes Mittelalter 172 2.550
Kolonialzeit 217 3.890
Industriezeitalter 266 4.840
Jahrhundertwende 317 5.880
Modernes Zeitalter 372 7.310
Postmodernes Zeitalter 428 9.200
Gegenwart 488 12.000
Morgen 550 14.000
Zukunft 615 16.000
Arktische Zukunft 683 18.600
Ozeanische Zukunft 752 20370

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 ab der Moderne liefert das Gebäude "veredelte" Güter, ab dem Zeitalter Morgen "weiterveredelte" Güter.
  2. wenn motiviert.