Forge of Empires Wiki
Advertisement
Forge of Empires Wiki

Gebäudeprofil[]

Der Stellmacher (engl. Wheelwright) ist eine Produktionsstätte des Industriezeitalters. Als Premium-Gebäude ist er bereits ab Erreichen des Zeitalters im Baumenü verfügbar, kostet dafür aber auch Diamanten.

Trivia[]

  • Die Quest "Schneller Angriff", die Prinzessin Myciena of Maidenport dem Spieler im Rahmen der Bonus-Questreihe des Späten Mittelalters stellt, lässt sich - außer mittels der Küferei - auch mit einem Stellmacher lösen, wobei 10 Karrenräder - die bei beiden Produktionsstätten jeweils 15-Minuten-Produktion sind - alle 10 in einem Produktionsstätten-Typ produziert werden müssen, also entweder in Küfereien oder in Stellmacher-Werkstätten.
  • Die - abbrechbare - Quest "Industrielle Ideen" von Greva Darn kann wahlweise durch die Produktion von 10 Kutschen, also zehnmal der 1-Tages-Produktion des Stellmachers, oder durch die Herstellung von zehn 1-Tages-Produktionen von Chemiefabrik (d. h. zehnmal Medikamente), Keramikfabrik (d. h. zehnmal ein Kunstwerk) oder Büchsenmacher (d. h. zehn Gatlings) erfüllt werden.

Produktionsinformationen[]

Objekt Produkt Dauer
Zeit
Vorräte
Vorräte
Verdirbt nach
Zeit [1]
Effizienz
Vorräte je h
Effizienz
Vorräte je Baufelder
Speichen - 5-Min-Produktion
Speichen (engl. Spokes ) 5 Min 250 1 h 3.000 20,83
Karrenrad - 15-Min-Produktion
Karrenrad (engl.Cart Wheel) 15 Min 630 1 h 2.520 52,50
Wagenrad - 1-h-Produktion
Wagenrad (engl. Wagon Wheel) 1 h 1.500 2 h 1.500 125
Karren - 4-h-Produktion
Karren (engl. Cart) 4 h 2.510 8 h 627,50 209,17
Droschke - 8-h-Produktion
Droschke (engl. Cab) 8 h 3.760 16 h 470 313,33
Kutsche - 1-T-Produktion
Kutsche (engl. Stagecoach) 1 T 7.520 2 T 313,33 626,67
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.