FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Der Stellmacher (engl. Wheelwright) ist eine Produktionsstätte des Industriezeitalters. Als Premium-Gebäude ist er bereits ab Erreichen des Zeitalters im Baumenü verfügbar, kostet dafür aber auch Diamanten.

TriviaBearbeiten

  • Die Quest "Schneller Angriff", die Prinzessin Myciena of Maidenport dem Spieler im Rahmen der Bonus-Questreihe des Späten Mittelalters stellt, lässt sich - außer mittels der Küferei - auch mit einem Stellmacher lösen, wobei 10 Karrenräder - die bei beiden Produktionsstätten jeweils 15-Minuten-Produktion sind - alle 10 in einem Produktionsstätten-Typ produziert werden müssen, also entweder in Küfereien oder in Stellmacher-Werkstätten.
  • Die - abbrechbare - Quest "Industrielle Ideen" von Greva Darn kann wahlweise durch die Produktion von 10 Kutschen, also zehnmal der 1-Tages-Produktion des Stellmachers, oder durch die Herstellung von zehn 1-Tages-Produktionen von Chemiefabrik (d. h. zehnmal Medikamente), Keramikfabrik (d. h. zehnmal ein Kunstwerk) oder Büchsenmacher (d. h. zehn Gatlings) erfüllt werden.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Verdirbt nach
Icon clock [1]
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Stellmacher - 5-Min-Produktion
Speichen (engl. Spokes ) 5 Min 250 1 h 3.000 20,83
Stellmacher - 15-Min-Produktion
Karrenrad (engl.Cart Wheel) 15 Min 630 1 h 2.520 52,50
Stellmacher - 1-h-Produktion
Wagenrad (engl. Wagon Wheel) 1 h 1.500 2 h 1.500 125
Stellmacher - 4-h-Produktion
Karren (engl. Cart) 4 h 2.510 8 h 627,50 209,17
Stellmacher - 8-h-Produktion
Droschke (engl. Cab) 8 h 3.760 16 h 470 313,33
Stellmacher - 1-T-Produktion
Kutsche (engl. Stagecoach) 1 T 7.520 2 T 313,33 626,67
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.