FANDOM

Beschreibung Bearbeiten

Das Strohsternzelt (engl. Straw Star Tent) ist ein spezielles Event-Gebäude, das erstmals im Rahmen des Winter-Event 2017 erhältlich war/ist.

Ein Strohsternzelt passt sich - wie Madame Fortunas Zelt (oder der aus früheren Events bekannte Wunschbrunnen) - automatisch dem aktuellen Zeitalter des Spielers an, und benötigt daher KEIN Renovierungs-Kit oder Eins-Plus-Kit um auf ein höheres Zeitalter gebracht zu werden. Es kann allerdings mittels Gebäude verstauen wieder ins Inventar zurück gesetzt werden, um später erneut in der Stadt des Spielers aufgestellt zu werden.

Das Strohsternzelt hat einen speziellen Set-Bonus: Wenn es in der Stadt in direktem Kontakt zu anderen Gebäuden steht, die zum "Winterdorf"-Set gehören, bringt es dem Spieler, in dessen Stadt es steht, bestimmte zusätzliche Boni. Es muss mit 4 unterschiedlichen Set-Gebäuden des Winterdorfes in Verbindung stehen, um das Maximum an Boni zu liefern.

Das Strohsternzelt liefert - vom aktuellen Zeitalter des Spielers abhängig - Medaillen, und 1 zufälliges Gut des betreffenden Zeitalters [1], und benötigt keine Straßenverbindung zum Rathaus. Wie bei Set-Gebäuden üblich, kann er NICHT poliert werden.

Mögliche Set-Konfiguration:

Winter event buildings 2017

ProductionBearbeiten

Der Basiswert an Ressourcen (im Fall des Strohsternzelts Medaillen) liefert es immer. Bonus-Ressourcen (mehr Medaillen, bis zu 3 Güter) sind abhängig davon, mit wie vielen anderen, unterschiedlichen Set-Gebäuden des Winterdorfs es verbunden ist.

Zeitalter Basis Medals 1 Bonus Medals 2 Bonus Icon goods-production [1] 3 Bonus Icon goods-production [1] 4 Bonus Icon goods-production [1]
Bronzezeit 1 Medals 1 Medals Icon goods-production 1
(alle Zeitalter)
Icon goods-production 1
(alle Zeitalter)
Icon goods-production 1
(alle Zeitalter)
Eisenzeit 1 Medals 1 Medals
Frühes Mittelalter 1 Medals 1 Medals
Hohes Mittelalter 1 Medals 1 Medals
Spätes Mittelalter 1 Medals 2 Medals
Kolonialzeit 1 Medals 2 Medals
Industriezeitalter 2 Medals 3 Medals
Jahrhundertwende 2 Medals 4 Medals
Modernes Zeitalter 4 Medals 5 Medals
Postmodernes Zeitalter 5 Medals 7 Medals
Gegenwart 6 Medals 10 Medals
Morgen 8 Medals 12 Medals
Zukunft 10 Medals 15 Medals
Arktische Zukunft 12 Medals 15 Medals
Ozeanische Zukunft 15 Medals 16 Medals

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 ab dem Modernen Zeitalter liefert das Zelt ein veredeltes Gut seines Zeitalters.
    Ab dem Zeitalter Morgen liefert es ein weiter veredeltes Gut seines Zeitalters.