Gebäudeprofil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Töpferei (engl. Pottery) ist die erste Produktionsstätte der Bronzezeit und nach dem steinzeitlichen Jagdlager die zweite Produktionsstätte, die der Spieler bei FoE errichten kann.

Produktionsinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Objekt Produkt Vorräte
Vorräte
Dauer
Icon clock.png
Verdirbt nach
Icon clock.png [1]
Effizienz
Vorräte je h
Effizienz
Vorräte je Baufeld
Flasche - 5-Min-Produktion
Flasche (engl. Flagon) 8 5 Min 1 h 96,00 0,67
Kleine Töpfe - 15-Min-Produktion
Kleine Töpfe (engl.Bowls) 21 15 Min 1 h 84,00 1,75
Gefässe - 1-h-Produktion
Gefässe (engl. Jars) 50 1 h 2 h 50,00 4,17
Kanne - 4-h-Produktion
Kanne (engl. Can) 83 4 h 8 h 10.75 6,92
Amphore - 8-h-Produktion
Amphore (engl. Amphora) 125 8 h 16 h 15,63 10,42
Krug - 1-T-Produktion
Krug (engl. Pot) 249 1 T 2 T 10,38 20,75

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Quest "Hol dir eine Töpferei" aus der Haupt-Storyline-Questreihe Ragu Silvertongues erfordert Töpferei zu erforschen, und dann eine solche zu errichten.
  • Mehrere - abbrechbare - Quests Greva Darns verlangen die Produktion von Flaschen, der 5-Minuten-Produktion der Töpferei. Die erste davon ist "Der Händler", in dem sich Greva dem Spieler vorstellt. Weitere sind u. a. "Mehr Flaschen" und "Flaschen im Überfluss".
  • Die - abbrechbare - Quest "Produktion ankurbeln" vom Architekten Fernikus fordert vom Spieler, eine weitere Töpferei zu errichten.
  • Der Questtext der - gleichfalls abbrechbaren - Quest "Der arme Architekt" von Fernikus geht auf die vorangegangenen Quests um die Flaschenproduktion und die Errichtung einer zweiten / weiteren Töpferei ein.
  • Die - abbrechbare - Quest "Töpfe für das Volk" von Greva Darn verlangt vom Spieler zweimal Gefäße und zweimal Amphoren zu produzieren, d. h. je zweimal die 1-Stunden-Produktion und die 8-Stunden-Produktion der Töpferei.
  • Quest 6: "Wer bin ich?" im Rahmen der Questreihe beim Halloween-Event 2014 fordert vom Spieler, eine Töpferei zu errichten, unabhängig davon, in welchem Zeitalter er sich gerade befindet.
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]