FANDOM

Tarnpanzer

Bild eines Tarnpanzers

Tarnpanzer Schlachtfeldansicht (getarnt)

Tarnpanzer (Schlachtfeld-Ansicht)

Tarnpanzer (Schlachtfeld-Ansicht, teil-getarnt)

Tarnpanzer (Schlachtfeld-Ansicht - teil-getarnt)

BeschreibungBearbeiten

Tarnpanzer (engl. Stealth Tank) sind eine schwere Einheit des Zeitalters "Morgen". Sie sind - wie ihre letzten vier Vorgänger (die Panzer der Jahrhundertwende, die Kampfpanzer der Moderne, die Allzweckpanzer der Postmoderne und die Sturmpanzer der Gegenwart) - ein gepanzertes Fahrzeug, und verfügen über - begrenzte - Fernkampffertigkeiten, auch, wenn ihre Reichweite hinter der der leichten Fernkampf-Einheit ihres Zeitalters, des Panzerbüchsen-Schützen, zurückbleibt.

Als erste Einheit besitzen sie die Sonderfertigkeit Getarnt im Wald "Getarnt auf Ebenen", durch die sie auf Ebenen - respektive Grasebenen Plains - nicht beschossen werden dürfen, wenn der Gegner nicht auf dem Feld direkt neben ihnen, und damit in Nahkampfreichweite steht. - Gegen Einheiten mit der Sonderfertigkeit "Tarnung ignorieren" wie die Mobile Mikrowellenwaffe ihres Zeitalters und die Exoskelett-Soldaten der Zukunft sowie die Railgun der Zukunft mit ihrem Mega-Schuss, die alle gegnerischen Sonderfertigkeiten negiert, nützt ihnen dies allerdings nichts.

Sie besitzen wie für schwere Einheiten des Fahrzeugtyps üblich einen Bonus gegen Leichte Fernkampfeinheiten als auch gegen Schnelle Einheiten. Tarnpanzer werden in der Tarnpanzer-Fabrik produziert, die auf eine zweispurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen ist.

TriviaBearbeiten

  • Als Questbelohnung für die Erledigung von Myciena of Maidenports Quest "Wer ist der Strippenzieher?", bei der man eine Provinz auskundschaften muss, die NICHT von Commandante Viroz kontrolliert wird, erhält man zwei Tarnpanzer.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Morgen Forschung: Tarntechnologie Tarnpanzer-Fabrik 2.600 Icon coins 2.600 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock ?:??:?? h

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff
Attack
Verteidigung
Defense
Reichweite
Range
Bewegung
Movement
Angriffs-Boni
Attack
Verteidiguns-Boni
Defense
Sonderregeln
Blank
Punkte
Tarnpanzer Schwere Einheit Heavy Units 120 105 7 20 + 50 vs. Leichte Fernkampf
+30 vs. Fast Units
+ 50 vs. Leichte Fernkampf
+30 vs. Fast Units
Getarnt im Wald auf Plains  ? Pkt.

WeblinksBearbeiten