Fandom

BeschreibungBearbeiten

Der Tigerfelsen (engl. Tigers' Den) ist ein Event-Gebäude und ein spezielles, kulturelles Gebäude, das zugleich als "Bollwerk" zählt. Er war erstmals beim Sommer-Event 2014, und seither bei zahlreichen weiteren Events erhältlich.

Ein Tigerfelsen nimmt 3x3 Baufelder in Anspruch, und ist - mindestens - auf eine einspurige Straße als Verbindung zum Rathaus angewiesen. Ein Tigerfelsen gewährt - zeitalterabhängig - eine gewisse Menge an Zufriedenheit, und zusätzlich - zeitalterunabhängig - einen Verteidigungsboost von Defense (boost) +5%. - Letzterer ist kumulativ, d. h. der Verteidigungsboost meherer Tigerfelsen (und Signalfeuer) in der Stadt eines Spielers addiert sich. Die Zufriedenheit kann durch Polieren für 12 Stunden verdoppelt werden, während das Polieren auf den Verteidigungsboost keinen Einfluss hat.

Ein Tigerfelsen hat immer das Zeitalter, in dem der Spieler ihn gewonnen / erhalten hat (NICHT das Zeitalter, in dem er in der Stadt des Spielers errichtet wurde). Er kann aber mittels eines Renovierungs-Kits auf das aktuelle Zeitalter des Spielers gebracht oder mit einem Eins-Plus-Kit um ein Zeitalter verbessert werden. Mittels "Gebäude Verstauen" kann er außerdem ins Inventar zurück gesetzt werden, um ihn später in der Stadt des Spielers erneut zu errichten.

AussehenBearbeiten

Die Tiger auf dem Felsen sind nur sichtbar, wenn dieser poliert ist, und die Stadt-Animation bei FoE aktiv ist.

Zufriedenheit je ZeitalterBearbeiten

Zeitalter Zufriedenheit
Icon happiness
Bronzezeit 360
Eisenzeit 560
Frühes Mittelalter 600
Hohes Mittelalter 670
Spätes Mittelalter 750
Kolonialzeit 880
Industriezeitalter 990
Jahrhundertwende 1.080
Modernes Zeitalter 1.160
Postmodernes Zeitalter 1.210
Gegenwart 1.410
Morgen 1.710
Zukunft 2.040
Arktische Zukunft 2.380
Ozeanische Zukunft 2.750

EndnotenBearbeiten