Fandom

BeschreibungBearbeiten

Der Uhrenturm (en: Clock Tower) ist eine Dekoration der Kolonialzeit. Er wird - zusammen mit dem Uhrmacher - durch Abschluss der Forschung "Uhrmacherei" freigeschaltet. Ein Uhrenturm nimmt 2x2 Baufelder in Anspruch, und liefert 201 Zufriedenheit, was sich - wie gewohnt - mittels Polieren verdoppeln lässt. Wie alle Dekorationen benötigt er KEINE Straßenverbindung zum Rathaus.

Aussehen:Bearbeiten

...

Trivia:Bearbeiten

  • In Rinbins abbrechbarer Quest "Hütchenspiel", in der es darum geht, Victor Bonnepartes - nach Rinbins Ansicht - lächerlichen Hut öffentlich zur Schau zu stellen, der in der vorangegangenen Quest "Bonnepartes bestes Stück" entwendet wurde, muss man neben der Produktion einer Turmuhr (der 24-h-Produktion des Uhrmachers) sowohl einen Neptunbrunnen als auch einen Uhrenturm errichten, auf dessen Spitze der fragliche Hut dann plaziert werden soll. Als Belohnung gibt es 28.000 Vorräte.

VerwechslungsgefahrBearbeiten

Der Uhrenturm der Kolonialzeit darf nicht mit dem Uhrenturm-Apartment der Arktischen Zukunft verwechselt werden, einem Wohngebäude. Ebensowenig sollte man ihn mit dem Sonnenuhrturm verwechseln, einem speziellen Wohngebäude aus der historischen Galileo-Galilei-Questreihe von 2017.