FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Die Videospiele-Firma (engl. Computer Games Company) ist die Premium-Produktionsstätte der Gegenwart. Wie die Mehrzahl der Premium-Gebäude ist sie bereits ab Beginn des Zeitalters im Baumenü verfügbar, kostet dafür jedoch Diamanten. Sie benötigt - ebenso, wie Logistik-Zentrum und Business-Center - eine zweispurige Straße als Anschluss ans Rathaus. Ebenso, wie der Fischmarkt liefert sie zusätzlich Zufriedenheit.

AussehenBearbeiten

Die Videospiele-Firma besteht aus einem hochmodernen Gebäude mit asymetrischem Grundriss und Glasfassaden, vor dem die Statue eines Cartoon-Königs steht. Das Firmenlogo oben, am turmartigen Aufbau des Gebäudes zeigt zwei derartige Könige und das Kistensymbol, das in der Vergangenheit für alle fertiggestellten Produktionen bei Forge of Empires stand. Auf den Terassen des Gebäudes finden sich Sonnenschirme, ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, und unten, vor dem Gebäude stehen diverse Fahrräder.

Alle Produktionsbilder zeigen jeweils ein Computerspiel - respektive die typische Verkaufsverpackung eines solchen, in der sich Datenträger und ein Heft mit der Spielanleitung befinden. Die 5-Minuten-Produktion "FoE Tris", die 1-Stunden-Produktion "FoE Raider" und die 4-Stunden-Produktion "FoE Soccer" sind jeweils Abwandlungen bekannter, realweltlicher Spieltitel, die 8-Stunden-Produktion ist "Forge of Empires", die 1-Tages-Produktion ein MMO (Massive Multiplayer Online-Game) namens "FoE".

TriviaBearbeiten

  • ...

ProduktionsmöglichkeitenBearbeiten

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Videospiele-Firma - 5-Min-Produktion
Puzzlespiel (engl. Puzzle Game) 00:05:00 490 5.880 54,44
Videospiele-Firma - 15-Min-Produktion
Jump 'n' Run (engl. Platformer) 00:15:00 1.230 4.920 136,67
Videospiele-Firma - 1-h-Produktion
Action-Adventure (engl. Action Adventure) 1:00:00 2.940 2.940 326,67
Videospiele-Firma - 4-h-Produktion
Sportspiel (engl. Sports Game) 4:00:00 4.900 1.225 544,44
Videospiele-Firma - 8-h-Produktion
Strategiespiel (engl. Strategy Game) 8:00:00 7.350 918,75 816,67
Videospiele-Firma - 1-T-Produktion
Rollenspiel (engl. MMO) 24:00:00 14.700 612,5 1633,33

EndnotenBearbeiten