Fandom

Wasser-Schnellstraße

Wasser-Schnellstraße - ein Element

Die Wasser-Schnellstraße (engl. Aqua Highway) ist eine zweispurige Straße der Ozeanischen Zukunft in Forge of Empires. Sie wird durch Erforschung von "Echolot mit hoher Reichweite" verfügbar, und erhöht die Zufriedenheit der Bewohner pro Abschnitt (der wie bei allen zweispurigen Straßen 2x2 Baufelder verbraucht) um +75.

Achtung: Als erste Straße, die eigentlich ein Wasserweg bzw. Kanal ist, hat sie einen unschönen Nebeneffekt. - Wenn es keine zweispurigen Straßen aus früheren Zeitaltern mehr in der Stadt des Spielers gibt, erhält dieser auch keine "Straßen-Ereignisse" für zweispurige Straßen mehr (weder umgestürzte Bäume, noch Baustellen oder Schlaglöcher).

TriviaBearbeiten

  • In der - abbrechbaren - Quest "Tiefes Aquarium" beklagt sich Greva Darn darüber, dass sie von einem Lieferanten zwei Mantas erhalten habe, die sie - laut dessen Aussage - "unter Wasser halten müsse", und für die sie keinen Platz habe. - Der Spieler ist aufgefordert, eine "Wasser-Schnellstraße" (d. h. 1 Abschnitt dieser zweispurigen Straße) zu errichten. Dafür erhält er von der dankbaren Greva die zwei Mantas.

StraßenprofilBearbeiten

Name Zeitalter Baukosten: Münzen Icon coins Baukosten: Vorräte Icon supplies Baukosten: Diamanten Icon diamonds Bauzeit Icon clock Platzbedarf Icon size Zufriedenheit Icon happiness Verfügbar ab
Boulevard Postmodernes Zeitalter 150.000 Icon coins 350.000 Icon supplies 0 Icon diamonds Icon clock 0 Sek 2x2 Icon size 75 Icon happiness Forschung: Echolot mit hoher Reichweite