FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Die Ziegenzucht (engl. Goat Farm) ist eine Produktionsstätte der Eisenzeit. Sie nimmt mit 4x5 Baufeldern exakt den selben Platz ein, wie der hochmittelalterliche Bauernhof, der jedoch wesentlich effektiver ist, auch, wenn er signifikant höhere Baukosten und einen entsprechend höheren Personalbedarf an freien Einwohnern hat. Zusammen mit diesem ist sie - neben der bronzezeitlichen Obstplantage - bis zum Industriezeitalter die sperrigste Produktionsstätte.

AussehenBearbeiten

Die Produktionsstätte besteht aus mehreren strohgedeckten Holz- sowie Lehm- oder Fachwerkbauten und zwei ziegelgedeckten Steingebäuden, die durch einen Gebäudeteil aus Lehm oder Fachwerk mit Strohdach verbunden sind. Dazwischen befindet sich eine größere Freifläche mit Heu- oder Strohhaufen. Die namensgebenden Ziegen, die sich zwischen den Stallgebäuden tummeln, sind nur in der Animation zu sehen.

Am 26.09 2016 ,wo einige eisenzeitliche Gebäude ein neues Aussehen bekamen, wurde sie ebenfalls geändert.

TriviaBearbeiten

Eine Reihe von Quests der Eisenzeit benötigen zu ihrer Erfüllung eine Ziegenzucht:

  • In der - abbrechbaren - Quest "Alles Käse" behauptet Greva Darn, mit Käse sei viel Geld zu machen, speziell, wenn man viele kleine Portionen - nämlich achtmal die 5-Minuten-Produktion der Ziegenzucht in Form von einem Sechstel eines Käses - produziere. Der hübsche Gewinn besteht in 250 Münzen.
  • In der - ebenfalls abbrechbaren - Quest "Noch mehr Käse" fordert Greva Darn den Spieler auf, zwei ganze Käse - also zweimal die 1-Tages-Produktion des Ziegenzucht - herzustellen, wofür sie einen "schönen Bonus" verspricht. Dieser besteht in 400 Münzen.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Verdirbt nach
Icon clock [1]
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Ziegenzucht - 5-Min-Produktion
Ein Sechstel eines Käses (engl. One Sixth of a Cheese Wheel) 5 Min. 40 1 h 480 2
Ziegenzucht - 15-Min-Produktion
Ein Drittel eines Käses (engl. One Third of a Cheese Wheel) 15 Min. 90 1 h. 360 4,5
Ziegenzucht - 1-h-Produktion
Ein halber Käse (engl. Half a Cheese Wheel) 1 Std. 220 2 h. 220 11
Ziegenzucht - 4-h-Produktion
Zwei Drittel eines Käses (engl. Two Thirds of a Wheel) 4 Std. 360 8 h. 90 18
Ziegenzucht - 8-h-Produktion
Fünf Sechstel eines Käses (engl. Five Sixths of a Cheese Wheel) 8 Std. 540 16 h. 67,5 27
Ziegenzucht - 1-T-Produktion
Ein ganzer Käse (engl. Whole Cheese Wheel) 1 T 1.080 2 T 45 54
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.